Putz-Harpyien

Putz-Harpyien

Die Putz-Harpyien sind Bewohner, wenn nicht sogar Angestellte von Camp-Half-Blood. Sie halten sich nachts zwischen den Hütten auf und achten darauf, dass sich keine Halbgötter rausschleichen.

Falls dies nicht eingehalten wird und die Demigottheiten sich erwischen lassen, dann haben die Harpyien die Aufgabe 'Ausreißer' zu verschlingen. Du willst noch mehr über dieses Wesen erfahren? Dann ist dieser Lexikon-Eintrag perfekt für dich, viel Spaß beim Lesen!
 
Quellenangabe des Bildes:
https://i.ibb.co/dJk4J5Qk/ic05aimp.png.

Putz-Harpyien - eine Vorstellung

Was du über die Putz-Harpyien im Camp wissen musst:

Wenn sich im Camp die Sommerferien dem Ende neigen, müssen die Camper, die ganzjährig dort bleiben wollen, bei der Campleitung registriert sein. Sonst liegt es an den Putz-Harpyien bei Sonnenuntergang unbefugte Bewohner ebenfalls zu verspeisen.
Sicherlich halten sie sich auch im Speisepavillon oder zumindest in dessen Umgebung auf. Denn sie spülen das Geschirr nach den Mahlzeiten mit Lava, was laut ihrer Aussage 99,9% der Bakterien abtötet.

Aello, Celaeno und Ocypete, oder natürlich auch “Putz-Harpyien” genannt, sind, so wie der Name schon verrät, Harpyien. Percy Jackson vergleicht das Aussehen dieser Fabelwesen mit dem bereits ausgestorbenen Urvogel ‘Dodo’. Denn eine Harpyie ist ein Mischwesen. Der eine Teil der Putz-Harpyie hat die Gestalt eines Vogels, während auf den ‘Schultern’ des Wesens ein Frauenkopf thront. Dieser Frauenkopf wird als hübsch und mit lockig langen Haaren beschrieben.

Fähigkeiten & Schwachstellen der Putz-Harpyien:

Die Putz-Harpyien sind immun gegen Lava und Feuer. Dank ihrer halben Vogelgestalt sind sie selbstverständlich flugfähige Fabelwesen. Harpyien im Allgemeinen werden als schnelle Flieger angesehen. Sie sind so schnell wie der wehende Wind und scheinen durch die Lüfte zu stürmen.

Die Schwachstellen oder die Art und Weise, wie man über eine Putz-Harpyie siegen kann, ist nicht genau überliefert worden. Klar ist aber, dass sie unverwundbar sind und mit Waffen leicht ‘vertrieben’ werden können. So ähnlich wie bei einer aufbrausenden Vogelschar.

Ursprung / Elternteile der Putz-Harpyien:

Die Harpyien sind Kinder von Thaumas (ein Meeresgott) und Elektra (eine Okeanide). Die Geschöpfe sind eigentlich dafür geläufig, Menschen und Dinge von der Welt zu stehlen. Sie wurden von Zeus angeheuert. Dadurch entstand das Image, dass verschwundene und verschollene Sachen (oder vielleicht sogar Menschen) immer dem Treiben der Harpyien zugeschoben wurden.

 

Artikel verfasst von: Phili Sommerwind