Luke Castellan

Luke Castellan

Luke Castellan ist zwar kein Kind der Großen Drei, spielt jedoch in den Büchern eine große Rolle. Unter den Fans genießt der Sohn des Hermes viel Aufmerksamkeit. Seine Bewunderer sehen ihn neben seinen Aktionen trotzdem als den Guten an.

Interessiert dich die Geschichte des Halbgottes und du willst mehr erfahren? Lies weiter und deine Fragen werden beantwortet! Egal ob Luke’s Kindheit, Talente oder Auftritte in den Büchern, was immer du suchst wirst du hier sicher finden.
Quellenangabe des Bildes:
https:https://shorturl.at/F1aVY

Luke Castellan - eine Vorstellung

Luke Castellan – Die Kindheit des Meisterdiebes

Luke wurde als Sohn von May Castellan, einer Sterblichen, die durch den Nebel sehen konnte und Hermes, dem Gotte der Reisenden und Diebe, in Westport, Conneticut geboren. Als der Halbgott noch ein Baby war entschied sich seine Mutter dazu das Orakel von Delphi beherbergen wollte. Ein Plan, der nicht so lief, wie sie es geplant haben. Hades hatte das Orakel viele Jahre zuvor verflucht und ließ May die Zukunft ihres Sohnes sehen, was sie am Ende in den Wahnsinn trieb.

Im Alter von 9 Jahren lief Luke aus Angst vor seiner psychisch instabilen Mutter von zuhause weg. Auf seiner jahrelangen Reise versuchte der Halbgott sich mit einem Sterblichen anzufreunden, doch er hielt das, was Luke ihm erzählte für einen Witz.
Mit 14, also etwa fünf Jahre nachdem Luke von zuhause weggelaufen war, traf er die damals 12 Jahre alte Tochter des Zeus, Thalia Grace. Gemeinsam überlebten sie und reisten durch die Vereinigten Staaten, in denen sie auf Kämpfe mit Monstern trafen.
In Richmond, Vrigina, wird das Duo mit dem bereits anwesenden Halbgott Halcyon Green, durch einen Fluch in einer Villa festgehalten. Hal opferte sich später für die beiden, sagte Luke er habe eine dunkle Zukunft vor sich und schenkte dem Hermessohn sein persönliches Tagebuch und ein Messer aus himmlischer Bronze. Im Camp kam der Halbgott ohne Thalia und bekam den Auftrag, Äpfel aus dem Garten der Hesperiden zu stehlen. Er wurde unvorsichtig, weshalb der Hüter des Gartens, der Drache Ladon, ihm eine Narbe ins Gesicht setzte.

Im Buch „Diebe im Olymp“ stahl Luke den Herrscherblitz des Zeus und gab Percy, in der Hoffnung das sie ihn in den Tartarus ziehen würden, verzauberte Flügelschuhe.
Nachdem er sein Gesicht als Verräter offenbart hatte, verschwand Luke aus Camp Half-Blood. Durch seinen Hass auf die Götter wollte Luke Castellan den Olymp stürzen, damit Kronos selbst an die Macht gelangt. Dafür wird der Halbgott von dem Titanen als Körper benutzt, doch entscheidet sich im Buch „Die letzte Göttin“ dazu, sich selbst und so auch Kronos zu töten.

Talente und Fähigkeiten von Luke Castellan:

- Stehlen
- Schwertkampf
- Übermenschliche Stärke
- Übermenschliche Geschwindigkeit
- Legasthenie
- Will Power

Als einer der vielen Kinder von Hermes war Luke Castellan ein mächtiger Halbgott, nur leider wurde auf sehr wenige seiner Kräfte in den Büchern eingegangen.
- Schlossmanipulation
- Lock Intuition
- Verbesserte Diebstahlfähigkeit
- Geldmanipulation
Teleportation

Wusstest du, dass Luke als Gastgeber von Kronos‘ Körper weitere Fähigkeiten bekam?
- Fluch des Achilles
- Chronokinesis

Auftritte von Luke Castellan in den Büchern und Sagen:

- Percy Jackson – Diebe im Olymp
- Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen
- Percy Jackson – Der Fluch des Titanen
- Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth
- Percy Jackson – Die letzte Göttin
- Helden des Olymp – Der verschwundene Halbgott
- Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene
- Helden des Olymp – Das Blut des Olymp
- Die Abenteuer des Apollo – Das verborgene Orakel

Artikel verfasst von: Katelyn Walker